Mit Brett Schaefer haben die Memminger Indians jetzt einen weiteren Abgang bekannt gegeben. Der deutsch-kanadische Angreifer kam vor der jüngsten Spielzeit aus Bietigheim an den Hühnerberg und schließt sich nun einem neuen Verein an. Welcher das ist, ist offiziell noch nicht bekannt.
Schaefer sammelte beim ECDC 41 Punkte
Schaefer kam in der abgelaufenen Saison, seiner ersten bei den Indians, in 57 Partien auf 41 Punkte. Eigentlich stand der 27-Jährige auch für die kommende Spielzeit noch unter Vertrag bei den Memminger. Nach für ihn erfolgreichen Verhandlungen bezüglich einer frühzeitigen Vertragsauflösung wird der flexibel einsetzbare Angreifer nun aber den Verein wechseln.
ECDC-Vorsitzender Sven Müller sagt über Schaefer: „Brett ist ein tadelloser Mannschaftsspieler, den wir eigentlich auch gerne längerfristig in Memmingen gesehen hätten. Seine privaten Planungen ließen das aber nicht zu. Und so mussten wir umplanen.“
Schaefer war mit seiner Rolle beim ECDC nicht glücklich
Nach der Betrachtung des neuen Kaders war Schaefer laut Müller mit seiner voraussichtlichen Rolle nicht glücklich und habe sich dem drohenden Konkurrenzkampf nicht stellen wollen, so Müller. Schaefer sehe anderswo bessere Möglichkeiten für sich, „was wir respektieren. Wir wünschen ihm dabei alles Gute“, betonte der ECDC-Vorsitzende. (mit mfr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden