Nach einer Saison trennen sich die Wege von Verteidiger Bernhard Ettwein und des ECDC Memmingen. Der 23-Jährige will sich nach Angaben der Indians in der DEL2 empfehlen und habe ein entsprechendes Angebot des ECDC abgelehnt.
Bernhard Ettwein zieht also weiter und wird die Indians nach einer Spielzeit wieder verlassen. Die Memminger hätten den großgewachsenen Verteidiger gerne gehalten, wie sie am Freitag mitteilten. Denn er habe in der abgelaufenen Saison „durch viel Eiszeit und gute Leistungen überzeugt“.
Ettwein will den nächsten Schritt wagen
Ettwein selbst will allerdings den nächsten Schritt wagen und sich in der Zweiten Liga für einen Vertrag empfehlen. „Bernhard wollte unser Angebot vor dem Sommer nicht annehmen, da er in der DEL2 unterkommen möchte. Diese Zeit konnten wir ihm leider nicht gewähren, da der Markt an jungen Verteidigern auch jetzt bereits überschaubar ist. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er einen entsprechenden Klub findet“, sagte ECDC-Vorsitzender Sven Müller.
Ettwein lief in 56 Spielen für den ECDC auf
Ettwein lief in der abgelaufenen Spielzeit in 56 Spielen für den ECDC auf, dabei sammelte er zwölf Assists. Es war seine zweite volle Saison im deutschen Seniorenbereich. Zuvor war er jeweils ein halbes Jahr für Stuttgart und Hannover aufgelaufen.
Für die vakante Stelle in der Verteidigung haben die Memminger nach eigenen Angaben bereits eine Einigung „mit einem jungen, Oberliga-erfahrenen Verteidiger“ erzielt. Einen Namen wollten die ECDC-Verantwortlichen aber noch nicht nennen. (mit mfr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden