Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Faustball: Großes Turnier

MM-Amendingen

Faustball: Großes Turnier

    • |
    • |

    Der SV Amendingen (SVA) ist am Wochenende Gastgeber eines großen Faustball-Turnieres. Die Abteilung veranstaltet bereits zum 47. Mal ihren internationalen Allgäuer Faustball-Cup. Schirmherr ist Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder.

    Am Samstag wird von 10 bis 17 Uhr in den Männerklassen gespielt, die Jugendkategorien finden am Sonntag von 10 bis 14 Uhr statt. Spielorte sind die BBZ- und die JBS-Halle. In der Männer-A-Kategorie (Samstag, 10 bis 17 Uhr, BBZ) ist Cupverteidiger und Erstligist TV Unterhaugstett wieder mit dabei und zählt neben dem TV Vaihingen/Enz (DM-Teilnehmer in der Vorsaison) zu den großen Favoriten. Doch auch die Zweitligisten TV Augsburg, TV Neugablonz, NLV Vaihingen und TSV Unterpfaffenhofen wollen ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden.

    Ein interessanter Teilnehmer ist auch der SV Erolzheim, der mit seinem Männer 35-Team antritt. Erolzheim ist im April 2020 Ausrichter der Deutschen Meisterschaft in dieser Altersklasse und hat dadurch eine Startplatzgarantie. Bei den Männern B (Samstag, 10 bis 16 Uhr, JBS) sind zwei Mannschaften des Gastgebers am Start. Die junge Erste Mannschaft ist frisch gebackener Landesliga-Aufsteiger und will ganz vorne mitspielen. Doch auch die Oldies der „Zweiten“ sind wegen ihrer Erfahrung nicht chancenlos. Ganz vorne darf man auch den SV Tannheim, TSV Illertissen und TSV Unterpfaffenhofen erwarten.

    Am Sonntag sind dann die Jugendkategorien dran. Gespielt wird von 10 bis 14 Uhr. In der JBS-Halle kämpfen die U 14-Teams um den Turniersieg, in der BBZ-Halle spielen die U 12 und die U 10 um die Plätze auf dem Treppchen. In allen Jugendklassen ist auch der SV Amendingen vertreten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden