Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Gastronomie in Memmingen: Wiedereröffnung "Bistro zum Gerd" in Memmingen

Kultkneipe in Memmingen öffnet wieder

Wirt will "Bistro zum Gerd" in Memmingen wieder eröffnen

    • |
    • |
    Das „Bistro zum Gerd“ in der Lammgasse in Memmingen macht wieder auf. Verpächter Günther Ansorge (links) und Pächter Ismet Quaßdorf begutachten die Sanierungsarbeiten.
    Das „Bistro zum Gerd“ in der Lammgasse in Memmingen macht wieder auf. Verpächter Günther Ansorge (links) und Pächter Ismet Quaßdorf begutachten die Sanierungsarbeiten. Foto: Volker Geyer

    Das kleine Sterbebild von Gerd Hoffmann steht immer noch in einem Regal hinter der Bar. Der bekannte Memminger Wirt starb 2019 mit nur 52 Jahren. Das Lokal in der Lammgasse hatte er krankheitsbedingt bereits 2018 geschlossen. Seit diese Zeit steht es leer – aber nicht mehr lange. Denn Ismet Quaßdorf möchte der einstigen Kultkneipe neues Leben einhauchen. Und zwar im Sinne von Gerd Hoffmann. So werden die Räume derzeit umfassen renoviert und die Technik modernisiert, aber der Stil der Einrichtung soll erhalten bleiben. Auch der Name wird nicht geändert. Das Lokal heißt weiterhin „Bistro zum Gerd“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden