Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Große Kunst im kleinen Pfarrdorf Frickenhausen

3. Allgäuer Skulpturensommer

Große Kunst im kleinen Pfarrdorf Frickenhausen

    • |
    Wieder dabei beim 3. Allgäuer Skulpturensommer ist der Maler und Bildhauer Diether Kunerth (rechts). Malerei gibt es im Dorfgemeinschaftshaus von Peter Krusche zu sehen (im Hintergrund).
    Wieder dabei beim 3. Allgäuer Skulpturensommer ist der Maler und Bildhauer Diether Kunerth (rechts). Malerei gibt es im Dorfgemeinschaftshaus von Peter Krusche zu sehen (im Hintergrund). Foto: Brigitte Hefele-Beitlich

    Das kleine Pfarrdorf Frickenhausen – ein Ortsteil von Lauben im Unterallgäu – verwandelt sich am kommenden Wochenende wieder in eine Kunstgalerie: Der Bildhauer, Maler und Karikaturist Horst W. Wendland organisiert an seinem Arbeits- und Wohnort bereits zum dritten Mal den „Allgäuer Skulpturensommer“. Dabei bespielen zehn Künstlerinnen und Künstler von Freitag, 29. Juli, bis Sonntag, 31. Juli, täglich von 11 bis 18 Uhr das Dorfgemeinschaftshaus und den Weg von Wendlands Haus dorthin. Er selbst präsentiert eine große Auswahl seiner Werke in seinem Galerieraum und dem angrenzenden Skulpturengarten – mit einer spektakulären Aussicht auf das Unterallgäu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden