Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Hilfe: Damit das Schwimmbecken jedem zugänglich ist

Fit durch 2022

Hilfe: Damit das Schwimmbecken jedem zugänglich ist

    • |
    • |
    Im Memminger Freibad, das jetzt geschlossen ist, gab es eine spezielle Vorrichtung – eine Art Lift –, um beispielsweise Menschen mit einer körperlichen Behinderung den Zugang zum Schwimmbecken zu ermöglichen. Daniel Andres (Freibadleiter, links) und Andreas Klose (Hausmeister) bauen das Gerät auf und helfen. Eine ähnliche Vorrichtung gibt es nach wie vor im Memminger Hallenbad.
    Im Memminger Freibad, das jetzt geschlossen ist, gab es eine spezielle Vorrichtung – eine Art Lift –, um beispielsweise Menschen mit einer körperlichen Behinderung den Zugang zum Schwimmbecken zu ermöglichen. Daniel Andres (Freibadleiter, links) und Andreas Klose (Hausmeister) bauen das Gerät auf und helfen. Eine ähnliche Vorrichtung gibt es nach wie vor im Memminger Hallenbad. Foto: Maike Scholz

    Sport kann viele Facetten haben. Einen Teil dieses großen Spektrums abzubilden – das ist das Prinzip der Serie „Fit durch 2022“. Im Fokus stehen neben Individualsport im Sommer und Winter auch Gesundheitsthemen, Fitness- und Trendsportarten, Tipps für Lauf- und Tourenski-Strecken sowie Ausrüstungs- und Ernährungstipps. Berücksichtigt werden dabei auch unterschiedlichste Lebenssituationen. In der Serie kommen Experten aus dem ganzen Allgäu zu Wort.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden