Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Existenzgründungszentrum in Memmingen (EGZ): Hilfeszentrum für Jungunternehmer wird in Memmingen auf neue Beine gestellt

Auflösung des Existenzgründungszentrums in Memmingen

So sollen Jungunternehmer im Memmingen auch zukünftig unterstützt werden

    • |
    • |
    Im Existenzgründungszentrum in der Neuen Welt 8 sind in den vergangenen 25 Jahren zahlreiche Betriebe gegründet worden.
    Im Existenzgründungszentrum in der Neuen Welt 8 sind in den vergangenen 25 Jahren zahlreiche Betriebe gegründet worden. Foto: David Specht (Archivbild)

    Zahlreiche Frauen und Männer haben in den vergangenen 25 Jahren das Existenzgründungszentrum (EGZ) in Memmingen als Sprungbrett in die Selbstständigkeit genutzt. Nun wird es eine Änderung beim Betrieb des Zentrums in der Neuen Welt 8 geben: Die beiden am EGZ beteiligten Gesellschaften sollen zum 31. Dezember dieses Jahres aufgelöst werden. Diesem Ansinnen der Gesellschafterversammlung stimmte der Finanz- und Hauptausschuss des Stadtrats jetzt geschlossen zu. Zuvor hatte bereits der Unterallgäuer Kreisausschuss dem Kreistag empfohlen, der Auflösung zuzustimmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden