Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Hochwasser im Unterallgäu, Memmingen: Wie Einsatzkräfte arbeiten

Gespräch mit Einsatzkräften

Das erlebte ein Einsatzleiter beim Hochwasser - „Kämpfen bis zum Umfallen“

    • |
    • |
    Oberbürgermeister Jan Rothenbacher und Marcus Geske, Leiter der Stadtwerke Memmingen, nehmen die Schäden durch das Hochwasser am Werksgelände der Stadtwerke an der Gaswerkstraße in Augenschein.
    Oberbürgermeister Jan Rothenbacher und Marcus Geske, Leiter der Stadtwerke Memmingen, nehmen die Schäden durch das Hochwasser am Werksgelände der Stadtwerke an der Gaswerkstraße in Augenschein. Foto: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen

    Als Klaus Liepert am Sonntagmorgen eine kurze Runde mit dem Auto fuhr, war er froh – darüber, wieder Straßen und Bäche zu erkennen, wo sich tags zuvor Seenlandschaften ausdehnten. „Man kann nicht sagen, dass alles gut ist: Vielen wurde Hab und Gut zerstört und wir haben Industriebetriebe mit großen Schäden.“ Trotzdem fühlt der örtliche Einsatzleiter für das gesamte Gebiet der Stadt Memmingen Erleichterung. „Es wurden keine Personen verletzt und wir haben die richtigen Schwerpunkte gesetzt und die Situation dadurch gut bewältigt“, sagt er am Sonntagnachmittag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden