Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Hüter der Grundstücksgrenzen in Memmingen suchen Nachwuchs

Ehrenamt

Was macht eigentlich ein Hüter der Grundstücksgrenzen?

    • |
    • |
    Christof Kastl ist einer von derzeit vier Feldgeschworenen im Memminger Stadtgebiet. Nachwuchs für dieses Ehrenamt wird dringend gesucht. Um etwas mehr Anreiz zu schaffen, haben sich die Mitglieder des städtischen Finanzausschusses einstimmig dafür ausgesprochen, den Stundensatz für Feldgeschworene von 12,24 auf 15,37 Euro zu erhöhen.
    Christof Kastl ist einer von derzeit vier Feldgeschworenen im Memminger Stadtgebiet. Nachwuchs für dieses Ehrenamt wird dringend gesucht. Um etwas mehr Anreiz zu schaffen, haben sich die Mitglieder des städtischen Finanzausschusses einstimmig dafür ausgesprochen, den Stundensatz für Feldgeschworene von 12,24 auf 15,37 Euro zu erhöhen. Foto: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen

    Christof Kastl ist mit wachen Augen in den Fluren, Waldgebieten und Straßen der Stadt unterwegs. Seine Aufmerksamkeit gilt kleinen Markierungen und unauffälligen Steinen am Wegesrand. Was andere kaum wahrnehmen, dafür hat Christof Kastl einen erfahrenen Blick. Seit über acht Jahren ist er vereidigter Feldgeschworener der Stadt Memmingen und wacht über Grundstücksgrenzen. Er ist einer von derzeit vier Feldgeschworenen im Stadtgebiet, Nachwuchs wird für dieses Ehrenamt dringend gesucht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden