Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

IHK Memmingen-Unterallgäu warnt vor Existenzgefährdungen

Energiekrise und Fachkräftemangel

Hohe Energiepreise und Fachkräftemangel - IHK Memmingen-Unterallgäu warnt vor Existenzgefährdungen

    • |
    • |
    Die Strompreisbremse, die vor den explodierten Energiekosten schützen soll, ist für kleine und mittlere Unternehmen nicht ausreichend, heißt es bei der Industrie- und Handelskammer (IHK). Wenn die Politik nicht schnell nachbessere, bekämen solche Betriebe im Winter große Probleme.
    Die Strompreisbremse, die vor den explodierten Energiekosten schützen soll, ist für kleine und mittlere Unternehmen nicht ausreichend, heißt es bei der Industrie- und Handelskammer (IHK). Wenn die Politik nicht schnell nachbessere, bekämen solche Betriebe im Winter große Probleme. Foto: Fotos: Ralf Lienert, Magnet Schultz, dpa/Sebastian Kahnert (Archivbilder)

    Für Arbeitnehmer in Memmingen und im Unterallgäu hatten sie auch eine gute Nachricht. Für große Unternehmen waren die Nachrichten nicht so gut und um mittlere und kleine Unternehmen machen sie sich große Sorgen. Wie es der Wirtschaft in Stadt und Landkreis geht und was Unternehmer für die nahe Zukunft und mit Blick auf Energiekrise und Fachkräftemangel erwarten, erläuterten Vertreter der IHK in einem Pressegespräch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden