Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Illerufer mit Hängebrücke in Legau wird gesperrt

Ausflugsziel

Illerufer mit Hängebrücke in Legau wird gesperrt

    • |
    • |
    Im Wald entlang des Legauer Illerufers mit Fischtreppe und Hängebrücke müssen viele kranke Eschen gefällt werden. Darum ist der Bereich von Montag bis Freitag für Radfahrer und Spaziergänger gesperrt.
    Im Wald entlang des Legauer Illerufers mit Fischtreppe und Hängebrücke müssen viele kranke Eschen gefällt werden. Darum ist der Bereich von Montag bis Freitag für Radfahrer und Spaziergänger gesperrt. Foto: Franz Kustermann (Archiv)

    Es ist ein beliebtes Ausflugsziel: Doch in der Woche vom 1. bis 5. März müssen Wanderer und Radfahrer einen Bogen um das Illerufer bei Legau samt Hängebrücke, Fischtreppe und Aussichtsturm machen. Der Grund: Am Steilhang entlang des Ufers stehen viele Eschen, die durch Pilzbefall massiv geschädigt sind und umstürzen könnten. Um eine Gefährdung für Besucher des Naherholungsgebiets und für die Brücke auszuschließen, werden auf einer Länge von etwa 200 Metern die betroffenen Bäume gefällt. Der Bereich ist während der Arbeiten gesperrt. Vor Ort weist eine Beschilderung darauf hin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden