Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

In der Mewo-Kunsthalle Videokunst mit Sounddusche erleben

Memmingen

In der Mewo-Kunsthalle Videokunst mit Sounddusche erleben

    • |
    • |
    Corona machte den Achtklässlern der Mittelschule Memmingerberg kurz vor der Eröffnung ihrer Ausstellung „Lernort Museum“ einen Strich durch die Rechnung. Unser Bild zeigt (vorher) junge Experten der Fachgruppe „Kuratieren“ im Interview mit Axel Lapp (rechts), dem Leiter der Mewo-Kunsthalle.
    Corona machte den Achtklässlern der Mittelschule Memmingerberg kurz vor der Eröffnung ihrer Ausstellung „Lernort Museum“ einen Strich durch die Rechnung. Unser Bild zeigt (vorher) junge Experten der Fachgruppe „Kuratieren“ im Interview mit Axel Lapp (rechts), dem Leiter der Mewo-Kunsthalle. Foto: Foto: Mewo-Kunsthalle/Susanne Marx

    Die Plexiglasscheiben an den Kassen müssen noch eingebaut und Desinfektionsstationen installiert werden, dann kann es wieder losgehen in der Mewo-Kunsthalle, in den Museen im Antonierhaus und dem Stadtmuseum. Sie öffnen ihre Pforten nach einem dann neunwöchigen Shutdown erstmals wieder am Dienstag, 19. Mai. Ein wenig später, als es Ministerpräsident Markus Söder zugelassen hätte, dafür aber gleich mit zwei neuen Ausstellungen in der Mewo-Kunsthalle, deren Vernissagen dem Corona-Ausbruch zum Opfer gefallen sind: „Prinz Gholam – Dial for Father“ und „Achtung, kann gut sein! Lernort Museum – Was steckt dahinter?“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden