Eine junge Frau ist in Erkheim in Not geraten, als sie auf der Fahrt in die Schweiz zurückgelassen wurde. Ein Bekannter war während einer Rast mit dem Hab und Gut der Frau einfach weiter gefahren.
Mitreisender lässt Frau in Erkheim stehen
Die 24-jährige Slowenin war laut Polizeiangaben gemeinsam mit dem Bekannten auf dem Weg in die Schweiz, um dort einige Tage zu verbringen. Während einer Rast in Erkheim ließ der Bekannte die Frau dann ohne Vorwarnung zurück und fuhr alleine weiter.
Frau sitzt in Erkheim fest: Polizei organisiert Schlafplatz
Da die 24-Jährige von der Aktion völlig überrascht wurde, konnte sie ihr Hab und Gut nicht rechtzeitig aus dem Auto holen. Daher stand die Frau ohne Ausweis und Handy da und wusste nicht, wie sie nach Slowenien kommen sollte.
Der Polizeimeldung zufolge konnte die Polizei ihr glücklicherweise für die Nacht einen Schlafplatz organisieren. Wieso die Slowenin in Erkheim zurückgelassen wurde, ist unklar.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist das Unterallgäu
- Landrat: Alex Eder (Freie Wähler)
- Fläche: 1.229,53 Quadratkilometer
- Verwaltungssitz: Mindelheim
- Städte: Mindelheim, Bad Wörishofen
- Einwohner: 147.255 (Stand: 31.12.2024)
- Höchster Punkt: 849 Meter
- Tiefster Punkt: 510 Meter
- Kreisgliederung: 52 Gemeinden
- Autokennzeichen: MN
- Ausflugsziele (eine Auswahl): Iller-Rad- und Wanderweg, Mindelheimer Heide, Kloster Ottobeuren, Museum der Bayerischen Könige in Bad Grönenbach, Therme Bad Wörishofen, Freizeitgelände Erkheim, Allgäu Skyline Park, Barfußweg in Legau, Erlebnis-Imkerei in Hawangen
- Sehenswürdigkeiten (eine Auswahl): Mindelburg in Mindelheim, Schloss Bad Grönenbach, Marienplatz in Bad Wörishofen, Schwäbisches Krippenmuseum (Mindelheim), Freilicht- und Bauernhofmuseum Illerbeuren
- Homepage: www.unterallgaeu.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden