Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

In Memmingen werden neue Wohnungen und ein Hotel gebaut

Großes Bauprojekt

So soll das Hasenareal in Memmingen aus dem Dornröschenschlaf erwachen

    • |
    • |
    Auf dem seit Jahren brachliegenden Areal rund um den ehemaligen „Goldenen Hasen“ sollen Wohnungen, Gewerbeflächen und ein kleines Hotel entstehen.
    Auf dem seit Jahren brachliegenden Areal rund um den ehemaligen „Goldenen Hasen“ sollen Wohnungen, Gewerbeflächen und ein kleines Hotel entstehen. Foto: Brigitte Hefele-Beitlich

    Der Memminger Gestaltungsbeirat sparte nicht mit Lob, als er jetzt die Pläne für die Sanierung und Neugestaltung des Areals rund um den ehemaligen „Goldenen Hasen“ in der Oberen Bachgasse zu beurteilen hatte: Von einem „Projekt mit einer Qualität weit über dem Durchschnitt“ war da die Rede, von „großer Sensibilität und Genauigkeit in der Planung“ und von einem „guten Beispiel für das Weiterbauen in der Altstadt“. Damit hat das von der Memminger Eigentümerin beauftragte Architekturbüro Kofink Schels München/Bad Hindelang eine komplexe Aufgabe im Herzen der Altstadt gelöst, mit Gebäuden und auf einem Gelände, die seit Jahren dem Verfall preisgegeben waren. Zu neuem Leben erweckt wird das lange für die Öffentlichkeit gesperrte Hasenareal am Stadtbach nun mit Wohnraum, Gewerbeflächen und einem kleinen Hotel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden