Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Kitasanierung in Bad Grönenbach sorgt für Diskussionen

Kinderbetreuung im Unterallgäu

Kitasanierung in Bad Grönenbach sorgt für Diskussionen

    • |
    • |
    Am Kindergarten Mutter Teresa in Bad Grönenbach stehen umfangreiche Sanierungs- und Umbaumaßnahmen an. Die Umsetzung soll im Jahr 2025 beginnen.
    Am Kindergarten Mutter Teresa in Bad Grönenbach stehen umfangreiche Sanierungs- und Umbaumaßnahmen an. Die Umsetzung soll im Jahr 2025 beginnen. Foto: Armin Schmid

    Die Sanierung und Umgestaltung der Kindertagesstätte Mutter Teresa steht schon einige Jahre auf der Agenda des Bad Grönenbacher Marktgemeinderats. Im Jahr 2020 hat das Ratsgremium bereits einen Grundsatzbeschluss zur Beteiligung an dem Sanierungsvorhaben gefasst. Die geschätzten Gesamtkosten lagen damals bei rund 1,6 Millionen Euro. Bei einer Vorstellung der Vorplanung im Jahr 2023 sind die Sanierungskosten dann auf knapp 4,4 Millionen Euro angestiegen. Dafür hat die Rätegemeinschaft keine Zustimmung gegeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden