Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Landestheater Schwaben in Memmingen: Programm und Spielzeit 2023/2024

Von Oper bis Bühnen-Klassiker

Das bringt die neue Spielzeit am Landestheater in Memmingen

    • |
    • |
    Große Namen, ungewöhnliche Formate und zahlreiche Premieren: All das vereint die Spielzeit 2023/2024 am Landestheater Schwaben mit dem Titel „Ich bin, weil Du bist“. Vorgestellt wurde der Spielplan nun von (von links) Dramaturg Sven Kleine, Intendantin Christine Hofer, Dramaturgin Paula Regine Erb und Claudia Hoyer, Leiterin des Jungen Landestheaters.
    Große Namen, ungewöhnliche Formate und zahlreiche Premieren: All das vereint die Spielzeit 2023/2024 am Landestheater Schwaben mit dem Titel „Ich bin, weil Du bist“. Vorgestellt wurde der Spielplan nun von (von links) Dramaturg Sven Kleine, Intendantin Christine Hofer, Dramaturgin Paula Regine Erb und Claudia Hoyer, Leiterin des Jungen Landestheaters. Foto: Verena Kaulfersch

    „Ich bin, weil Du bist“: Dieses Sprichwort stammt aus Afrika – und liefert den Roten Faden der Spielzeit 2023/2024 am Landestheater Schwaben (LTS) in Memmingen. Als Quintessenz steht es für das Intendanten-Duo Christine Hofer und Alexander May über einem Spielplan, der universelle Verbundenheit im Handeln und in der Kultur be- beziehungsweise durchleuchtet. Alle Produktionen eint demnach der Ansatz, andere Positionen als die eigene zu hinterfragen, sie aber auch gleichermaßen zu respektieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden