Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Lohnunternehmer fuhr Gülle auf falsche Wiese in Kronburg

Landwirtschaft

Lohnunternehmer fuhr Gülle auf falsche Wiese in Kronburg

    • |
    • |
    Biobauer Sebastian Gromer ist erleichtert, dass auf seiner versehentlich gedüngten Wiese keine bleibenden Umweltschäden entstanden sind. Die Flurschäden will er auf Kosten der nun ermittelten Verursacher beheben lassen.
    Biobauer Sebastian Gromer ist erleichtert, dass auf seiner versehentlich gedüngten Wiese keine bleibenden Umweltschäden entstanden sind. Die Flurschäden will er auf Kosten der nun ermittelten Verursacher beheben lassen. Foto: Kustermann

    Es ist nicht üblich im Allgäu, dass an einem Sonntagvormittag Gülle ausgefahren wird – und schon gar nicht auf fremdem Grund. Genau das geschah aber vor wenigen Wochen im Kronburger Ortsteil Hackenbach. Dort hatte jemand eine übel riechende Flüssigkeit auf einer Wiese von Biobauer Sebastian Gromer verteilt, dabei massive Flurschäden angerichtet und eine Drainage in der Wiese unbrauchbar gemacht. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ermittelt. Die vom Pächter befürchteten Umweltschäden hat ein von der Polizei beauftragtes Bodengutachten nicht bestätigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden