Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Meldungen über Füchse in den Dörfern nehmen im Unterallgäu zu

Immer mehr Füchse in Wohngebieten

Meldungen über Füchse in den Dörfern nehmen im Unterallgäu zu

    • |
    • |
    Der natürliche Lebensraum der Füchse ist normalerweise der Wald. In den vergangenen Jahren haben aber immer mehr Tiere ihren Lebensmittelpunkt in Siedlungsnähe verlagert. Unser rechtes Bild stammt von Jäger Anton Peter, der diese Jungfüchse in einem Unterallgäuer Waldstück entdeckt hat.
    Der natürliche Lebensraum der Füchse ist normalerweise der Wald. In den vergangenen Jahren haben aber immer mehr Tiere ihren Lebensmittelpunkt in Siedlungsnähe verlagert. Unser rechtes Bild stammt von Jäger Anton Peter, der diese Jungfüchse in einem Unterallgäuer Waldstück entdeckt hat. Foto: Fotos: Peter Roth (Archivbild)

    Seit einiger Zeit streunen Füchse durch Benningen. Die Tiere sind an mehreren Stellen gesichtet worden. Dies hat zu Beschwerden geführt, die an Bürgermeister Martin Osterrieder herangetragen wurden. Dieser sah sich nun dazu veranlasst, über das Mitteilungsblatt einen Appell an die Bevölkerung zur richten. „Ich möchte damit keine Panik verbreiten, sondern die Menschen im Umgang mit den Tieren sensibilisieren“, betont der Rathauschef. Denn die Füchse könnten ja auch Krankheiten übertragen. Nach Angaben des örtlichen Jägers, Anton Peter, hat eines der Tiere auch schon ein paar Hennen geholt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden