Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Memminger Bad-Pläne: „Bürgernah“ oder nur „eine halbe Sache“?

Mammutprojekt Kombibad

Memminger Bad-Pläne: „Bürgernah“ oder nur „eine halbe Sache“?

    • |
    • |
    Am Standort des Memminger Freibads (Foto) will die Stadt ein Kombibad errichten – die Baukosten werden derzeit mit etwa 38 Millionen Euro angegeben. Doch ob hier tatsächlich ein zukunftsfähiges Bad entsteht, ist aus Sicht einiger Leser zweifelhaft.
    Am Standort des Memminger Freibads (Foto) will die Stadt ein Kombibad errichten – die Baukosten werden derzeit mit etwa 38 Millionen Euro angegeben. Doch ob hier tatsächlich ein zukunftsfähiges Bad entsteht, ist aus Sicht einiger Leser zweifelhaft. Foto: Eva Maria Häfele (Archiv)

    Die kürzlich vom Stadtrat beschlossenen Pläne für das neue Kombibad beschäftigen die Menschen in Memmingen und Umgebung: Nicht nur bei unserer Online-Umfrage (zu den Ergebnissen geht's hier), auch in einer Vielzahl von Zuschriften haben sich unsere Leser damit auseinandergesetzt. In einer ersten Zusammenstellung haben wir einige Positionen zusammengefasst: Während viele Leser den Neubau begrüßen, befürchten andere dadurch deutlich höhere Eintrittspreise und hätten eine Sanierung der bestehenden Bäder vorgezogen. Kritisch sieht mancher auch die beschlossene Ausstattung und die Standortwahl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden