Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Ministranten - Ehrenamt in der Kirche Ottobeuren: Silberdistel als Auszeichnung

Auszeichnung mit der Silberdistel

Silberdistel: Mit Herzblut für seine ehrenamtliche Arbeit

    • |
    • |
    Maike Scholz, Redaktionsleiterin der Memminger Zeitung, übergab Benjamin Nägele vor der Basilika in Ottobeuren die Silberdistel.
    Maike Scholz, Redaktionsleiterin der Memminger Zeitung, übergab Benjamin Nägele vor der Basilika in Ottobeuren die Silberdistel. Foto: Andreas Berger

    „Sie stecken ganz viel Herzblut in Ihre ehrenamtliche Arbeit“, sagt Maike Scholz, Redaktionsleiterin der Memminger Zeitung, zu Benjamin Nägele. Er ist Oberministrant in Ottobeuren, betreut die 130 Ministranten, wirbt um Nachwuchs, organisiert Veranstaltungen rund um die Kirche. Das ist nur ein grober Umriss seines ehrenamtlichen Engagements, für das er jetzt von der Allgäuer Zeitung/Memminger Zeitung mit der Silberdistel ausgezeichnet wurde. Das Kunstwerk wurde in einer Augsburger Silberschmiede per Hand gefertigt. Etwa vierteljährlich werden damit Menschen aus dem Allgäu geehrt, die sich für die Gesellschaft engagieren. „Es macht mir einfach Freude. Die Kleinen und auch die etwas Größeren zum Glauben zu motivieren, ist eine wunderbare Aufgabe.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden