Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Nach Ohrfeigen im Landratsamt Mindelheim: Endgültiges Urteil gegen Angreiferin am Landgericht Memmingen

Prozess am Landgericht Memmingen

Nach Ohrfeigen im Landratsamt: Endgültiges Urteil gegen Angreiferin

    • |
    • |
    • |
    Das Landratsamt in Mindelheim wurde zum Schauplatz einer Straftat: Eine Frau schlug einen Mitarbeiter und beleidigte und attackierte Polizisten. Nun musste sie sich vor dem Landgericht in Memmingen verantworten.
    Das Landratsamt in Mindelheim wurde zum Schauplatz einer Straftat: Eine Frau schlug einen Mitarbeiter und beleidigte und attackierte Polizisten. Nun musste sie sich vor dem Landgericht in Memmingen verantworten. Foto: Sandra Baumberger

    Ursprünglich kam eine damals 61-jährige Frau im Dezember 2022 ins Landratsamt Mindelheim, um nach Hilfe zu fragen. Doch stattdessen verteilte sie Ohrfeigen: Ein Büroleiter im Landratsamt wurde gleich zweimal von ihr ins Gesicht geschlagen. Zudem trat sie ihm gegen das Schienbein. Auch die Polizei, die daraufhin gerufen wurde, wurde von ihr beschimpft und attackiert. Unter anderem für diese Taten verurteilte das Amtsgericht die Frau im Oktober 2023 für ein Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung. Doch sowohl die Angeklagte als auch die Staatsanwaltschaft legten Berufung ein. Über zwei Jahre nach den Taten muss sie sich nun vor dem Landgericht Memmingen verantworten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden