Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

OB-Wahl Memmingen 2023: Krimhilde Dornach ist die Kandidatin der ÖDP

Oberbürgermeisterwahl 2023 in Memmingen

"Politik ist wie Musik": Wieso das Herz von ÖDP-Kandidatin Krimhilde Dornach für beides schlägt

    • |
    • |
    Die Memminger Geschichte hat Krimhilde Dornach schon in Kindheitstagen fasziniert. Nun will die 56-Jährige als Oberbürgermeisterin ins Rathaus einziehen.
    Die Memminger Geschichte hat Krimhilde Dornach schon in Kindheitstagen fasziniert. Nun will die 56-Jährige als Oberbürgermeisterin ins Rathaus einziehen. Foto: Uwe Hirt

    „In der Nachbarschaft waren ungefähr 15 Kinder. Wir waren ständig auf der Gass’ und haben viel Blödsinn angestellt“: Krimhilde Dornach erinnert sich gerne an die Ferien, die sie früher auf dem Bauernhof ihrer Oma verbrachte. Ab und zu musste die ein ernstes Wörtchen reden. Einmal protestierte die Enkelin: Die Oma solle ihr ein bisschen mehr Freiheit lassen. Die Antwort blieb Dornach im Kopf. Die Großmutter erklärte, dass das ein reichlich großes Wort sei – und erzählte auch vom Bauernkrieg und der Niederschrift der Zwölf Artikel in Memmingen: „Freiheit und Memmingen habe ich mir dann gemerkt. Ich hab’ mir vorgestellt, dass es dort super sein muss: Da darfst du alles machen!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden