Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Aggressiver Autofahrer im Unterallgäu: Unbekannter bedrängt Radfahrer-Familie und gefährdet Kind

Bedrohliche Situation Unterallgäu

Beinahe Kind umgefahren: Aggressiver Autofahrer gefährdet Familie bei Radtour

    • |
    • |
    • |
    In Westerheim hat ein aggressiver Autofahrer eine Familie bedrängt, die sich auf einer Radtour befand. Dabei kam es auch zu einer sehr gefährlichen Situation.
    In Westerheim hat ein aggressiver Autofahrer eine Familie bedrängt, die sich auf einer Radtour befand. Dabei kam es auch zu einer sehr gefährlichen Situation. Foto: picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst (Symbolbild)

    Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben bereits am Donnerstagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße von Westerheim in Richtung Erkheim. Ein Autofahrer war mit einer Familie aneinander geraten, die gerade eine Radtour unternahm.

    Autofahrer beleidigt Familienvater

    Gegen 17.00 Uhr hatte der Autofahrer an der Einmündung von der Kreisstraße in die Ortsverbindung, auf Höhe der Verkehrsinsel, einen 26-jährigen Vater mit seiner fünfjährigen Tochter überholt. Dabei soll der Fahrer der Polizei zufolge dem Vater den Mittelfinger gezeigt haben. Anschließend raste der Wagen davon.

    Bedrohliche Situation in Westerheim: Autofahrer rast auf Kind zu

    In etwa 50 Metern Entfernung wollte die 26-jährige Mutter mit den anderen beiden Kindern nach links auf den Radweg abbiegen. Wegen des lauten und schnell heranfahrenden Autos erschrak sich die achtjährige Tochter. Wie der Vater später gegenüber der Polizei angab, konnte die Mutter einen Zusammenstoß gerade noch verhindern, weil sie das Kind schnell zu sich rief.

    Zeugenaufruf: Polizei sucht nach dunklem BMW-Cabrio

    Bei dem Auto handelt es sich der Polizei zufolge um ein älteres, dunkles BMW-Cabrio in Schwarz oder Blau mit Saisonkennzeichen und Mindelheimer Kennzeichen. Die Polizei Mindelheim sucht nach dem unbekannten Autofahrer und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 08261/76850, zu melden.

    Weitere Nachrichten aus Memmingen und dem Unterallgäu finden Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden