Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Anlaufstelle für Bürger im Memminger Osten: Quartiersbüro hat eine neue Adresse

Stadtentwicklung

Anlaufstelle für Bürger im Memminger Osten: Quartiersbüro hat eine neue Adresse

    • |
    Das Quartiersbüro Soziale Stadt Memmingen Ost ist in neue Räume in der Ellenbogstraße 13 umgezogen. Bei der Eröffnung versuchten sich Oberbürgermeister Jan Rothenbacher (links) und Quartiersmanagerin Magali Bassolet am Tischkicker.
    Das Quartiersbüro Soziale Stadt Memmingen Ost ist in neue Räume in der Ellenbogstraße 13 umgezogen. Bei der Eröffnung versuchten sich Oberbürgermeister Jan Rothenbacher (links) und Quartiersmanagerin Magali Bassolet am Tischkicker. Foto: Fritz Pavlon

    An neuer Stelle ist ab sofort das Quartiersbüro des Programms Soziale Stadt Ost zu finden. Der Anlauf- und Treffpunkt für Bürgerinnen und Bürger im Osten von Memmingen ist in Räume in der Ellenbogstraße 13 umgezogen, in denen zuvor eine VR-Bank-Filiale untergebracht war. Die Vorgeschichte dieses Ortswechsels beginnt Ende 2022: Seit damals war dem Leiter des Stadtplanungsamtes Uwe Weißfloch bekannt, dass am Baltenplatz, dem ehemaligen Standort des Quartiersbüros, eine Umgestaltung ins Haus steht. Dort will die Wohnungsbaugenossenschaft Mewo, die Vermieterin der Räume war, auf ihrem Grundstück neue Mietwohnungen errichten - verbunden ist das mit dem Abriss der alten Räume.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden