Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Russlanddeutsche erzählen bei Wochen der Vielfalt in Memmingen von Erfahrungen

Wochen der Vielfalt

Russlanddeutsche: "Wir sind Deutsche, waren immer Deutsche"

    • |
    • |
    Einmal im Monat treffen sich russlanddeutsche Frauen in der Versöhnungskirche in Memmingen. Mit auf dem Bild sind die Pfarrerin Simone Bach (vorne links) sowie Emma Hermann (vorne, zweite von rechts), die die Frauen seit 1989 ehrenamtlich unterstützt.
    Einmal im Monat treffen sich russlanddeutsche Frauen in der Versöhnungskirche in Memmingen. Mit auf dem Bild sind die Pfarrerin Simone Bach (vorne links) sowie Emma Hermann (vorne, zweite von rechts), die die Frauen seit 1989 ehrenamtlich unterstützt. Foto: Judith Schneider

    Zehn Frauen sitzen an einem Tisch im Gemeinderaum der Memminger Versöhnungskirche. Auf dem Tisch stehen Kaffee, Tee und Zwetschgendatschi. Deutsche und russische Gesprächsfetzen sind zu hören. Während sie die Teekanne und Kuchengabeln über den Tisch reichen sprechen die Frauen über ihre Kinder, kleinere und größere gesundheitliche Beschwerden und das Wetter. Die russlanddeutschen Frauen treffen sich jeden Monat seit fast 20 Jahren. Zu den "Wochen der Vielfalt" besuchen wir eines der Treffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden