Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Schlaganfall-Symposium in Memmingen: Schnelle Behandlung ist überlebenswichtig

Gesundheit

Schlaganfall-Symposium in Memmingen: Schnelle Behandlung ist überlebenswichtig

    • |
    • |
    Privatdozent Dr. Christoph Lichy, Chefarzt der Neurologie am Klinikum Memmingen (links), und Professor Dr. Johannes Woitzik, Direktor der Uniklinik für Neurochirurgie in Oldenburg, diskutierten bei einem Symposium in der Memminger Stadthalle mit Besuchern über das Thema „Operative Schlaganfallbehandlung“.
    Privatdozent Dr. Christoph Lichy, Chefarzt der Neurologie am Klinikum Memmingen (links), und Professor Dr. Johannes Woitzik, Direktor der Uniklinik für Neurochirurgie in Oldenburg, diskutierten bei einem Symposium in der Memminger Stadthalle mit Besuchern über das Thema „Operative Schlaganfallbehandlung“. Foto: Fotos: Walter Müller und Klinikum Memmingen

    Eine Veranstaltung für Profis: Mit Professor Dr. Johannes Woitzik aus dem niedersächsischen Oldenburg war zum Thema klinische Schlaganfall-Behandlung ein ausgewiesener Experte in Memmingen. Der Direktor der Universitätsklinik für Neurochirurgie der Universität Oldenburg sprach in der Stadthalle im Rahmen eines Symposiums des Klinikums. Bevor jedoch die klinische, in schwereren Fällen dann oftmals operative Behandlung ansetzen kann, ist die Entstehung eines solchen Hirninfarktes für Patienten und deren Umfeld von wesentlicher Bedeutung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden