In Mindelheim soll ein 66-jähriger Sohn seine 87-jährige Mutter getötet haben. Der Mann erschien nach Polizeiangaben am frühen Freitagabend merklich alkoholisiert bei der Polizeiinspektion Mindelheim. Er gab an, dass er kurze Zeit zuvor seine 87-jährige Mutter in deren Wohnung im Stadtgebiet Mindelheim getötet habe.
Die Polizeibeamten nahmen ihn daraufhin vorläufig fest. Anschließend überprüften Beamte der Mindelheimer Polizei und Kräfte des Rettungsdienstes sofort das Wohnanwesen der Frau. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen.
66-Jähriger sitzt nach mutmaßlichem Totschlag in Mindelheim in Untersuchungshaft
Die weitergehenden Ermittlungen wurden noch am späten Abend durch das für Tötungsdelikte zuständige Fachkommissariat der Memminger Kriminalpolizei in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen übernommen. Nach ersten Erkenntnissen kam das Opfer durch äußere Gewalteinwirkung zu Tode. Eine Obduktion wurde angeordnet.
Der Verdächtige, ein Deutscher, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wegen des Verdachts des Totschlags am Samstag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, wie es von der Polizei heißt. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Der Beschuldigte befindet sich demnach derzeit in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden