Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Schreinerinnung Memmingen-Mindelheim stellt Gesellenstücke aus: So kreativ ist der Handwerker-Nachwuchs im Unterallgäu

Handwerk im Allgäu

Vom Schaukelpferd zum Jetski: So kreativ ist der Schreinernachwuchs im Unterallgäu

    • |
    Die Schreinerinnung Memmingen-Mindelheim hat die besten Prüfungsstücke ihres Nachwuchses prämiert. Das Bild zeigt, mit dem Gesellenstück, dem „Jetski“ aus Holz, (von links): Innungsobermeister Christian Pongratz mit den Siegern Lorenz Bosch, Kilian Scheitzeneder und Leo Nowak sowie Hermann Hölzle, Prüfungsvorsitzender.
    Die Schreinerinnung Memmingen-Mindelheim hat die besten Prüfungsstücke ihres Nachwuchses prämiert. Das Bild zeigt, mit dem Gesellenstück, dem „Jetski“ aus Holz, (von links): Innungsobermeister Christian Pongratz mit den Siegern Lorenz Bosch, Kilian Scheitzeneder und Leo Nowak sowie Hermann Hölzle, Prüfungsvorsitzender. Foto: prb/Manfred Brückner

    Die Kombination von modernster Technik und handwerklichem Können mit Liebe zum Detail sowie Ideenreichtum und Kreativität rufen jedes Jahr Begeisterung und großes Lob hervor, wenn die Schreinerinnung Memmingen-Mindelheim die ganz individuellen Arbeiten aus der Gesellenprüfung vorstellt. So auch jetzt wieder mit der Ausstellung in der Technikerschule Mindelheim.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden