„Schwaben weissblau hurra und helau“ heißt es auch 2025 wieder in Memmingen. Die Prunksitzung wird im Februar in der Stadthalle Memmingen aufgezeichnet und dann auch wenig später im TV und in der BR-Mediathek gezeigt. Das bestätigten Bayerischer Rundfunk und Regionalverband Bayerisch-Schwäbischer Fastnachtvereine. Wann und wo kann man für Schwaben weiß blau 2025 Tickets kaufen? Was sind die Preise? Wann ist der Termin und wann die Ausstrahlung im BR? Hier alle Infos.
Termin: Wann ist Schwaben weissblau 2025 in Memmingen?
Die 22. Prunksitzung unter dem bekannten Motto "Schwaben weissblau, hurra und helau" wird am 6. und 7. Februar 2025 in der Memminger Stadthalle aufgezeichnet. Beginn ist traditionell um 19.11 Uhr, Einlass ab 17.11 Uhr. Die Aufzeichnung dauert laut BR etwa drei Stunden lang.
Wann kommt Schwaben weissblau 2025 im TV und in der Mediathek?
Schwaben weissblau läuft am 14.2.2025 um 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen (BR) und in der BR-Mediathek.
Tickets für Schwaben weissblau 2025: Wo kann ich Karten kaufen?
Tickets gibt es seit 25. November unter anderem in den Verkaufsstellen und dem Online-Ticketshop der Allgäuer Zeitung Kempten und Kaufbeuren, der Memminger Zeitung sowie der Heimatzeitungen, unter der Ticket-Hotline 0831/206-5555 oder bei der Tourist Information Memmingen unter Telefon 08331/850172.
Wie ist das Programm bei Schwaben weissblau 2025 in Memmingen?
Anlässlich des närrischen Geburtstags wird eine Jubiläumsgarde mit 22 Tänzerinnen aus verschiedenen Mitgliedsvereinen des BSF auf der Bühne stehen, außerdem sind Publikumslieblinge wie
- Wolfgang Krebs
- Heinrich del Core
- Hansy Vogt als „Frau Wäber“
- das Comedy-Paar von der Alb Hillus Herzdropfa
- Ballon-Entertainer Tobi van Deisner
- Markus Zipperle
- der grantelnde Hausmeister Jürgen Richter
- die Mundart-Spezialistin Waltraud Mair als Meichlböcks Zenta
- Kabarettistin Kathi Wolf
- Guggamusik der Lumpenkapelle Aitrach
- Stephan Köppler
- die Hollaria Augsburg
mit dabei.
Wie lange gibt es "Schwaben weissblau" schon?
"Schwaben weissblau, hurra und helau" fand als Prunksitzung zum ersten Mal 2004 in Memmingen statt. Während der Corona-Pandemie wurde die Faschingsveranstaltung zweimal nicht in Memmingen, sondern in einem TV-Studio aufgezeichnet. Die Prunksitzung wird vom BR und dem Bayerisch-Schwäbischen Fastnachtsverband produziert.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden