Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Seltene Auszeichnung für den TV Erkheim

Fußball-Landesliga

Seltene Auszeichnung für den TV Erkheim

    • |
    • |
    Der TV Erkheim hat für herausragende Leistungen vom Bayerischen Fußballverband das „Gütesiegel 15 Jahre“ verliehen bekommen. Das Bild zeigt (von links) Bürgermeister Christian Seeberger, Landrat Alex Eder, Abteilungsleiter Maximilian Seitz, Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Giegerich und Ehrenamtsbeauftragten Pele Hofmann.
    Der TV Erkheim hat für herausragende Leistungen vom Bayerischen Fußballverband das „Gütesiegel 15 Jahre“ verliehen bekommen. Das Bild zeigt (von links) Bürgermeister Christian Seeberger, Landrat Alex Eder, Abteilungsleiter Maximilian Seitz, Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Giegerich und Ehrenamtsbeauftragten Pele Hofmann. Foto: Karl Michl

    Vor der Landesliga-Begegnung gegen den VfL Kaufering ist der TV Erkheim (TVE) für langjährige herausragende Leistung mit dem „Gütesiegel 15 Jahre“ des Bayerischen Sportverbandes ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung erfolgt nach der zweimaligen Verleihung der Goldenen Raute mit Ähre, die dem TVE 2015 und 2019 verliehen worden war. Der Ehrenamtsbeauftragte des Kreises Allgäu, Pele Hofmann, verglich dieses Gütesiegel mit einer Zertifizierung im zivilen Bereich. Der bewerbende Verein muss innerhalb eines Jahres neben drei Pflichtaufgaben einen Aufgabenkatalog mit 40 Punkten erfüllen, der in die Kategorien Ehrenamt, Jugend, Breitensport und Prävention gegliedert ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden