Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

"Sie war mein Fels in der Brandung": Diese Memmingerin begleitet Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt

Hospizarbeit

"Sie war mein Fels in der Brandung": Diese Memmingerin begleitet Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt

    • |
    • |
    Die Hospizbegleiter des Vereins Sankt Elisabeth begleiten Menschen im gesamten Unterallgäu und der Stadt Memmingen auf ihren letzten Lebensabschnitt. Für die Angehörigen sind sie in dieser Zeit ein wichtige Stütze
    Die Hospizbegleiter des Vereins Sankt Elisabeth begleiten Menschen im gesamten Unterallgäu und der Stadt Memmingen auf ihren letzten Lebensabschnitt. Für die Angehörigen sind sie in dieser Zeit ein wichtige Stütze Foto: Sebastian Kahnert, dpa (Symbolfoto)

    Es waren nur drei Treffen, aber sie haben im Leben des 86-jährigen Unterallgäuers deutliche Spuren hinterlassen. Sie haben ihm Kraft gegeben und ihm in einer unfassbar schwierigen Zeit geholfen – sodass er nun sichtlich gerührt sagen kann: „Es war eine ganz wundervolle Erfahrung“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden