Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Spatenstich: Ein Haus, mehrere Nutzer

Böhen

Spatenstich: Ein Haus, mehrere Nutzer

    • |
    • |
    Die Baugrube für das neue Feuerwehr-Mehrzweckhaus direkt neben Sportplatz und Gipfelstadion in Böhen war beim offiziellen Spatenstich bereits ausgehoben. Mit vereinten Kräften soll das Projekt bereits Ende kommenden Jahres fertiggestellt sein.
    Die Baugrube für das neue Feuerwehr-Mehrzweckhaus direkt neben Sportplatz und Gipfelstadion in Böhen war beim offiziellen Spatenstich bereits ausgehoben. Mit vereinten Kräften soll das Projekt bereits Ende kommenden Jahres fertiggestellt sein. Foto: Franz Kustermann

    Es ist ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnliches Projekt, das nun direkt neben dem Sportplatz in Böhen entsteht: Die Gemeinde baut dort ein Feuerwehrhaus, das neben der Wehr auch dem Bauhof als Domizil dient und zugleich dem Sportverein dringend benötigte Lagerkapazitäten bietet. Zudem wird die gesamte Elektroanlage kostenlos vom Elektrofachbetrieb Günther Niederwieser erstellt; die Gemeinde muss nur für die Materialkosten zum Einkaufspreis aufkommen. Zudem ist geplant, dass die Böhener mit vereinten Kräften den gesamten Ausbau weitestgehend in Eigenleistung erbringen. Bürgermeister Andreas Meer rechnet für das 45 mal 15 Meter große Bauwerk mit Gesamtkosten von etwa 750 000 Euro. Da das Projekt aus Rücklagen und Zuschüssen des Freistaats (125 000 Euro) finanziert wird, muss die Gemeinde deshalb nun aber keine neuen Schulden aufnehmen. Bereits fest vergeben sind die Baumeisterarbeiten an die Ottobeurer Firma Filgis. Die Zimmererarbeiten (mit isoliertem Sandwich-Satteldach) erledigt die Zimmerei Wolfgang Zettler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden