Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Stadt sollte ein positives Signal an die Hundehalter senden

Kommentar

Stadt sollte ein positives Signal an die Hundehalter senden

    • |
    • |
    Die Erhöhung der Hundesteuer liefert aus Sicht unserer Autorin der Argumentation derjenigen Futter, die Memmingen als keineswegs hundefreundlich wahrnehmen. Darum sollte die Stadt auch ein anders geartetes Signal senden.
    Die Erhöhung der Hundesteuer liefert aus Sicht unserer Autorin der Argumentation derjenigen Futter, die Memmingen als keineswegs hundefreundlich wahrnehmen. Darum sollte die Stadt auch ein anders geartetes Signal senden. Foto: Matthias Becker (Symbolfoto)

    Muss das sein? Diese Frage ist nicht selten zu hören, wenn es um die inzwischen seit Jahren diskutierte Freilauffläche für Hunde in Memmingen geht. Darauf kann man mit Nein antworten. Dasselbe gilt aber für eine Hundesteuer-Erhöhung der Kommune in Zeiten von Krisen und steigenden Kosten in allen Lebensbereichen: Das muss nicht sein! Auch wenn sechs Euro mehr pro Jahr wohl für die meisten Hundebesitzerinnen und -besitzer kein gravierendes Problem darstellen. (Ab wann die Änderung greift und welche speziellen Regelungen es gibt, lesen Sie hier.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden