Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Stadtbusverkehr Memmingen: 71-Jährige aus Memmingen kritisiert Fahrpläne und respektlose Busfahrer

Stadtbusverkehr in Memmingen

Auf Bus angewiesene Memmingerin kritisiert "respektlose Busfahrer" und Fahrplan

    • |
    • |
    Gerda Burckhardt ist 71 Jahre alt, lebt im Memminger Westen. Sie ist auf den Bus angewiesen, um beispielsweise Arzttermine wahrzunehmen und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Der neue Stadtbusverkehr sorgt bei ihr aber für eine Menge Unbehagen. Sie übt Kritik am Fahrplan und am Verhalten der Busfahrer.
    Gerda Burckhardt ist 71 Jahre alt, lebt im Memminger Westen. Sie ist auf den Bus angewiesen, um beispielsweise Arzttermine wahrzunehmen und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Der neue Stadtbusverkehr sorgt bei ihr aber für eine Menge Unbehagen. Sie übt Kritik am Fahrplan und am Verhalten der Busfahrer. Foto: Maike Scholz

    Gerda Burckhardt packt sich ein kleines Rucksäckchen, schließt die Tür hinter sich. Sie hält sich am Geländer im Treppenhaus fest, steigt die Stufen hinab. Im Erdgeschoss angekommen, verstaut sie ihre Sachen im Rollator. Langsam geht es zur Bushaltestelle an der Braunstraße. Die 71-Jährige lebt im Memminger Westen, ist wegen ihrer Handicaps auf den Bus angewiesen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden