Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Tschüss zu Gas und Öl: Neues Fernwärmenetz in Memmingen

Heizen in Memmingen

Tschüss zu Gas und Öl: Neues Fernwärmenetz in Memmingen

    • |
    • |
    Die E-Con AG wird zunächst die Firma Rohde & Schwarz (Vordergrund) und die Gemeinde Benningen (Hintergrund) durch ein Fernwärmenetz verbinden, das mit erneuerbaren Energieträgern betrieben wird. In weiteren Bauabschnitten soll das Netz im Memminger Süden stetig erweitert werden.
    Die E-Con AG wird zunächst die Firma Rohde & Schwarz (Vordergrund) und die Gemeinde Benningen (Hintergrund) durch ein Fernwärmenetz verbinden, das mit erneuerbaren Energieträgern betrieben wird. In weiteren Bauabschnitten soll das Netz im Memminger Süden stetig erweitert werden. Foto: e-con

    Die Memminger E-Con AG hat zusammen mit der Gemeinde Benningen und dem Unternehmen Rohde & Schwarz ein neues Projekt gestartet. Demnach baut E-Con eine Energiezentrale zur Wärmeerzeugung auf Basis von erneuerbaren Energieträgern und errichtet ein Fernwärmenetz für das Industrie- und Gewerbegebiet Memmingen Süd und die Gemeinde Benningen. Das Vorhaben stellte Andreas Müller jetzt bei einem Pressetermin vor. Laut dem Projektmitinitiator und Geschäftsführer der Alois Müller GmbH erhält das gesamte Gebiet somit eine nachhaltige, wirtschaftliche und versorgungssichere Wärmeversorgung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden