Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Klinik Ottobeuren: 39 Millionen Euro-Umbau fertig - Die ersten Bilder

39 Millionen Euro teuer

So sieht es nach dem Umbau in der Klinik Ottobeuren aus

    • |
    • |
    Die Um- und Neubauarbeiten am Klinikum Ottobeuren sind abgeschlossen. Bei der offiziellen Eröffnung stellte Chefarzt Dr. Christian Hart in einem der neuen OP-Säle das Robotersystem da Vinci vor.
    Die Um- und Neubauarbeiten am Klinikum Ottobeuren sind abgeschlossen. Bei der offiziellen Eröffnung stellte Chefarzt Dr. Christian Hart in einem der neuen OP-Säle das Robotersystem da Vinci vor. Foto: Martina Diemand

    Eine besondere Aura an dem traditionsreichen Ort spürte Dr. Maximilian Massalme sofort, als er vor mehr als zwei Jahren an das Ottobeurer Krankenhaus kam. „Baulich hat es mich allerdings ein bisschen an ,Die Schwarzwaldklinik’ erinnert“, erzählt der Ärztliche Direktor weiter und schmunzelt. Nach dem Um- und Neubau, das macht er bei der offiziellen Eröffnung deutlich, kann von Ähnlichkeiten zur TV-Serie aus den 80er Jahren keine Rede mehr sein: „Wir haben ein Gebäude, das auf dem neuesten Stand der Technik ist.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden