Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Und der Memminger Fassadenpreis geht an ...

Innenstadt

Und der Memminger Fassadenpreis geht an ...

    • |
    • |
    Oberbürgermeister Manfred Schilder (von links) überreichte den Fassadenpreis der Stadt Memmingen für zwei vorbildhafte Sanierungsprojekte in der Innenstadt. Für das Küchlinhaus ging er an Daniela und Florian Bader mit Sophia und Franz Xaver Bader sowie die Architekten Gerhard Glogger und Jonas Glogger.
    Oberbürgermeister Manfred Schilder (von links) überreichte den Fassadenpreis der Stadt Memmingen für zwei vorbildhafte Sanierungsprojekte in der Innenstadt. Für das Küchlinhaus ging er an Daniela und Florian Bader mit Sophia und Franz Xaver Bader sowie die Architekten Gerhard Glogger und Jonas Glogger. Foto: Verena Kaulfersch

    Als „wertvolle Beiträge zum Erhalt und zur Verschönerung des Stadtbildes“ hat Oberbürgermeister Manfred Schilder zwei Sanierungsprojekte mit dem Memminger Fassadenpreis 2022 ausgezeichnet. Bei der denkmalgerechten Sanierung des Küchlinhauses in der Zwinggasse 2 habe die Familie Bader als Bauherr zusammen mit dem Architekturbüro Glogger aus Balzhausen Vorbildhaftes geleistet, betonte der OB. Gleiches hob er für das hervor, was Bauherr Christian Reinwald und die Firma Jako Baudenkmalpflege bei der ehemaligen Einhorn-Apotheke erreicht haben, die mit ihrer prächtigen Fassadengestaltung als „eines der wertvollsten Gebäude der Kramerstraße“ maßgeblich den städtischen Raum präge.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden