Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Was beim Schulbeginn im Unteralläu und in Memmingen gilt

Bildung

Was beim Schulbeginn im Unteralläu und in Memmingen gilt

    • |
    • |
    Wegen der Coronapandemie müssen an Schulen Mund-Nasenmasken getragen werden. Das ist für Schüler und Lehrkräfte ab der fünften Klasse in den ersten beiden Schulwochen auch während des Unterrichts vorgeschrieben. Grundschüler und deren Lehrer sind von dieser Regelung ausgenommen. Insgesamt gibt es im Schulamtsbezirk Memmingen-Unterallgäu heuer 1629 Abc-Schützen.
    Wegen der Coronapandemie müssen an Schulen Mund-Nasenmasken getragen werden. Das ist für Schüler und Lehrkräfte ab der fünften Klasse in den ersten beiden Schulwochen auch während des Unterrichts vorgeschrieben. Grundschüler und deren Lehrer sind von dieser Regelung ausgenommen. Insgesamt gibt es im Schulamtsbezirk Memmingen-Unterallgäu heuer 1629 Abc-Schützen. Foto: Marcus Merk, Alexander Kaya

    Wie sehr die Corona-Pandemie auch den Schulalltag beeinflusst, wissen die Eltern aus den vergangenen Wochen nur zu gut. Nun bringt das neue Schuljahr zwar immerhin eine Rückkehr zum Präsenzunterricht für die ganze Klasse, aber sicher keine zum normalen Schulbetrieb. Ziel ist es laut Schulamtsdirektorin Elisabeth Fuß jedoch, dass an den Grund- und Mittelschulen in Memmingen und dem Unterallgäu so viel Präsenzunterricht wie möglich stattfindet – bei gleichzeitig bestmöglichem Infektionsschutz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden