Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Wie die Stadt Memmingen ihren Wald fit für die Zukunft macht

1. Memminger Klimafrühling

Wie die Stadt Memmingen ihren Wald fit für die Zukunft macht

    • |
    • |
    Im Stadtwald „Raupengehau“ erläuterte Forstamtsleiter Stefan Honold (Mitte) wie die Stadt ihre Waldungen zukunftsfähig macht.
    Im Stadtwald „Raupengehau“ erläuterte Forstamtsleiter Stefan Honold (Mitte) wie die Stadt ihre Waldungen zukunftsfähig macht. Foto: Franz Kustermann

    Rege Diskussionen rund um den Wald entwickelten sich bei der Waldbegehung mit dem Leiter der städtischen Forstverwaltung, Stefan Honold, die im Rahmen des „1. Memminger Klimafrühlings“ in den Stadtwald bei Dickenreishausen führte. Zwischen jungen Douglasien, mit Plastikrohren geschützten Laubbäumen und alten Fichten erläuterte der Stadtförster, wie sich die Bewirtschaftungsweise in dem 11.260 Hektar großen Stadtwald seit rund 30 Jahren grundlegend geändert hat: „Fit für die Zukunft“, werde er gemacht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden