Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Wirtshaus zum Hoigata in Memmingen schließt seine Türen: Grund ist eine fristlose Kündigung. Wie es mit der Gaststätte an der Augsburger Straße weitergeht.

Memminger Gastronomie

Aus für Wirtspaar des "Hoigata" in Memmingen: "Wir waren verdattert"

    • |
    • |
    Das „Wirtshaus zum Hoigata“ an der Augsburger Straße war ein beliebter Anlauf- und Treffpunkt im Osten von Memmingen. Nun hat es seine Türen – zumindest vorerst – geschlossen.
    Das „Wirtshaus zum Hoigata“ an der Augsburger Straße war ein beliebter Anlauf- und Treffpunkt im Osten von Memmingen. Nun hat es seine Türen – zumindest vorerst – geschlossen. Foto: Verena Kaulfersch

    Diese Nachricht traf manch treuen Gast aus heiterem Himmel: Das „Wirtshaus zum Hoigata“ an der Augsburger Straße hat geschlossen. „Ich hab zuerst gesagt: Quatsch, das kann ja gar nicht wahr sein“, erzählt Andreas Bänecke, der dort gerne mit seiner Familie und Kollegen einkehrte. Doch nach der fristlosen Kündigung ihres Pachtverhältnisses geben Walter Kapfhammer und Carolin Pyka-McLarty die Gastronomie auf. Ihnen soll laut Eigentümerin Carla Sayle ein neuer Pächter nachfolgen, das Gebäude – nach einer Renovierung – ein Gasthaus mit deutscher Küche bleiben. (Welche Wirte das Gasthaus in früheren Zeiten geführt haben, lesen Sie hier.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden