Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Wochen der Vielfalt treffen auf Anfeindungen in sozialen Medien: Was sagen die Organisatoren und die Stadt dazu?

"Wollen extremistischen Gruppen kein Forum bieten"

Wochen der Vielfalt treffen auf Anfeindungen in sozialen Medien: Was sagen die Organisatoren und die Stadt dazu?

    • |
    Auf einen Facebook-Post der Tourist Information zu den "Memminger Wochen der Vielfalt" ist die Aktion dort in den Kommentaren vielfach auf Ablehnung gestoßen. Teilweise wurden die Organisatoren  sogar regelrecht angefeindet.
    Auf einen Facebook-Post der Tourist Information zu den "Memminger Wochen der Vielfalt" ist die Aktion dort in den Kommentaren vielfach auf Ablehnung gestoßen. Teilweise wurden die Organisatoren  sogar regelrecht angefeindet. Foto: Oliver Berg, dpa (Symbolbild)

    "Die Wochen der Vielfalt sollen Integration, Kennenlernen und gleichberechtigtes Zusammenleben zwischen Bürgerinnen und Bürgern mit und ohne Migrationshintergrund in Memmingen fördern": Dieses Ziel formuliert Oberbürgermeister Jan Rothenbacher in seinem Grußwort. Es steht im Programmheft, in dem mehr als 30 Veranstaltungen aufgeführt sind, die im Rahmen der zweiten Auflage der "Wochen der Vielfalt" stattgefunden haben, die vor Kurzem zu Ende gegangen sind. Auch auf der Facebook-Seite der Tourist Information wurde in einem Post für die Veranstaltungen geworben, die vom Integrationsbeirat organisiert wurden. Doch statt Toleranz stößt die Aktion dort in den Kommentaren vielfach auf Ablehnung. Teilweise schlägt den Organisatoren sogar blanker Hass entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden