Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Zahl der Corona-Neuinfektionen im Unterallgäu auf Rekord-Niveau

Corona

Zahl der Corona-Neuinfektionen im Unterallgäu auf Rekord-Niveau

    • |
    • |
    Die Zahl der Coronafälle ist im Unterallgäu sprunghaft angestiegen. Allein im Haus der Pflege St. Josef in Ottobeuren sind derzeit 24 Bewohner und Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert.
    Die Zahl der Coronafälle ist im Unterallgäu sprunghaft angestiegen. Allein im Haus der Pflege St. Josef in Ottobeuren sind derzeit 24 Bewohner und Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Franz Kustermann

    Die Zahl der Coronafälle im Unterallgäu schnellt in die Höhe. Das Landratsamt meldete am Mittwochnachmittag (11.11.) 89 Neuinfektionen innerhalb eines Tages und damit so viele wie noch nie seit Ausbruch der Pandemie. Am Dienstag waren es noch 35 Infektionen. Zum Vergleich: Der bisherige Spitzenwert lag zwar bei 96 neu gemeldeten Infektionen. Allerdings bezogen sich die Fälle auf ein gesamtes Wochenende Anfang November. Zudem hat es nach Angaben der Behörde vier weitere Todesfälle im Vergleich zum Vortag gegeben. Laut Pressesprecherin Eva Büchele handelt es sich dabei um Nachmeldungen. Die Personen, die alle über 80 Jahre alt waren, sind demnach im Lauf der Woche verstorben. Insgesamt gibt es derzeit im Landkreis 324 aktive Corona-Fälle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden