Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Achenwald: Mutmaßlicher Schleuser flüchtet über die Grenze nach Österreich

Polizeimeldung

Mutmaßlicher Schleuser flüchtet nach Österreich - Tiroler Polizei unterstützt bei der Suche

    • |
    • |
    Bei der Verfolgung eines mutmaßlichen Schleusers hat die Bundespolizei die Tiroler Polizei zur Unterstützung angefordert.
    Bei der Verfolgung eines mutmaßlichen Schleusers hat die Bundespolizei die Tiroler Polizei zur Unterstützung angefordert. Foto: Lino Mirgeler

    Am Donnerstagabend hat die Tiroler Polizei die deutsche Bundespolizei bei der Verfolgung eines mutmaßlichen Schleusers unterstützt. Nach Angaben der Beamten flüchtete dieser gegen 22.30 Uhr vor einer Kontrolle im Bereich Sylvensteinstausee bei Bad Tölz. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit Richtung Österreich, weshalb die Bundespolizei die Kolleginnen und Kollegen aus Tirol alarmierte.

    Fahrer flüchtet von Deutschland nach Tirol

    Wenige Minuten später passierte auch die Streife der Bundespolizei den Grenzübergang Achenwald und verfolgte den Autofahrer auf der B181 Richtung Süden. Mehrere österreichische Streifen errichteten eine Straßensperre. Der Fahrer musste deshalb stark abbremsen. Dabei sprangen drei Personen aus dem Fahrzeug und flüchteten zu Fuß. Die Polizei konnte sie allerdings schnell festnehmen.

    Polizei kann Flüchtige fassen

    Der Fahrer des Wagens wendete das Fahrzeug und fuhr Richtung Deutschland. Zwischenzeitlich hatte die Polizei aber bereits eine weitere Straßensperre eingerichtet. Diese zwang den Flüchtigen zum Anhalten. Aus dem Wagen flüchteten zwei weitere Personen zu Fuß. Gegen Mitternacht konnten die Beamten die beiden mit der Unterstützung von zwei Diensthundestreifen und einer Drohne stellen und festnehmen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen laufen.

    Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden