Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Tirol: Auto streift Schüler in Heiterwang - Achtjähriger wird in Klinik geflogen

Unfall auf dem Schulweg

Auto streift Schüler in Heiterwang - Achtjähriger wird in Klinik geflogen

    • |
    • |
    Ein Hubschrauber flog den verletzten Schüler in ein Inssbrucker Krankenhaus (Symbolbild).
    Ein Hubschrauber flog den verletzten Schüler in ein Inssbrucker Krankenhaus (Symbolbild). Foto: Imago, Eibner (Symbolbild)

    Der Autofahrer (56) aus den Niederlanden war mit seinem Wagen am Mittwoch gegen 7.25 Uhr auf der Gemeindestraße in Heiterwang im Unterdorf unterwegs. Der Fahrer bog dort nach rechts in Richtung Seeweg ab. Zeitgleich liefen zwei Schüler im Alter von 8 und 13 Jahren auf der Gemeindestraße Seeweg am linken Fahrbahnrand in Richtung Schule.

    Unfall in Heiterweng: Auto touchert Schüler

    Beim Abbiegen touchierte der 56-Jährige mit seinem Auto dem achtjährigen Schüler, dieser stürzte zu Boden und wurde dabei vom rechten Vorderreifen des Fahrzeuges gestreift. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schüler nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Innsbruck. Der Niederländer blieb bei diesem Unfall unverletzt.

    Lesen Sie auch: Verletzte bei Ski-Unfällen in Vorarlberg und Tirol: Eine 13-Jährige wurde angefahren - der Verursacher flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden