Mellau

Auto von Hochwasser mitgerissen: Fahrer nach langer Suche tot aufgefunden

In Vorarlberg läuft die fieberhafte Suche nach einem Autofahrer am Montag weiter.

In Vorarlberg läuft die fieberhafte Suche nach einem Autofahrer am Montag weiter.

Bild: Ralf Lienert (Symbolbild)

In Vorarlberg läuft die fieberhafte Suche nach einem Autofahrer am Montag weiter.

Bild: Ralf Lienert (Symbolbild)

Ein Auto ist in Vorarlberg in den Mellenbach geraten. Hochwasser riss es mit. Rettungskräfte suchten die Ufer ab, konnten den Fahrer aber nur noch tot bergen.
##alternative##
Von Allgäuer Zeitung
03.10.2022 | Stand: 19:04 Uhr

Update 18:58 Uhr: Der Fahrer des Autos, das vom Hochwasser im Mellenbach mitgerissen wurde, ist tot. Das teilte die Polizei am Montagabend mit. Die Leiche des Mannes wurde demnach bereits gegen 13 Uhr an einer Brücke in Hard bei Bregenz gefunden.

Die Untersuchung des Leichnams bestätigte nun den Verdacht, dass es sich dabei um den vermissten 41-Jährigen handelt.

Originalmeldung: Auto von Hochwasser mitgerissen - 41-järhiger Fahrer vermisst

Im österreichischischen Bundesland Vorarlberg wird ein 42-jähriger Autofahrer seit Sonntag (2. Oktober 2022) vermisst. Der Mann dürfte nach ersten Erkenntnissen der Polizei aus dem Bregenzerwald mit seinem Auto aus noch unbekannter Ursache in den Mellenbach geraten sein. Das Hochwasser riss den Wagen demnach im Mellenbach und in der Bregenzer Ache bis zur Parzelle Klause in Mellau mit. Als das Fahrzeug am Morgen in der hochwasserführenden Bregenzer Ache gesichtet wurde, war zu erkennen, dass sich niemand im Auto befand.

Autofahrer vermisst in Vorarlberg: Suche wird am Montag fortgesetzt

Nach den ersten Erhebungen wurde eine Suche im Uferbereich und auf der Wasseroberfläche entlang des Mellenbachs und der Bregenzer Ache bis zur Mündung in den Bodensee gestartet und bis zur Dunkelheit weitergeführt. Bisher ohne Erfolg. Sie wird heute am Montag fortgesetzt, teilte die Vorarlberger Polizei mit.

(Lesen Sie auch: 1300 Schuss Munition und Granaten: Polizei findet Waffen und skelettierten Schädel bei Deutschem in Tirol)

Die Erhebungen der Polizei zur Klärung des genauen Ablaufes des Unglücks sind im Gange. An der Suchaktion nahmen 26 Personen der Wasserrettungen Bregenzerwald, Bregenz, Hohenems und Dornbirn, 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr Egg, der Polizeihubschrauber, die Seepolizei Hard und mehrere Polizeistreifen teil. Nach Rückgang des Hochwassers soll das völlig demolierte Fahrzeug aus dem Flusslauf geborgen werden. Weitere Details zur Identität des Vermissten wurden vorerst nicht genannt.

Das ist der Mellenbach in Vorarlberg

Der Mellenbach ist ein knapp 11,5 Kilometer langer Vorarlberger Gebirgsbach, der als linker Zufluss der Bregenzer Ach zufließt.Er entspringt in den Damülser Bergen. Danach fließt er durch das unbewohnte Mellental und mündet schließlich im Ortszentrum der Bregenzerwäldergemeinde Mellau in die Bregenzer Ach.

Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.