Eine Autofahrerin hat unter deutlichem Alkoholeinfluss einen Unfall in Dornbirn verursacht.
Bild: Bodo Marks, dpa (Symbolbild)
Eine Autofahrerin hat unter deutlichem Alkoholeinfluss einen Unfall in Dornbirn verursacht.
Bild: Bodo Marks, dpa (Symbolbild)
Fast zwei Promille Alkohol hatte eine Autofahrerin intus, die einen Verkehrsunfall am Montagabend in Dornbirn (Vorarlberg) verursacht hat. Die 39-Jährige war laut Polizei auf der Stadtstraße (L 190) in Richtung Bregenz unterwegs. Die Dornbirnerin wollte auf Höhe der Kreuzung zur Sägerstraße - im zweispurigen Bereich, bevor die Straße wieder einspurig wird - den Pkw eines 54-Jährigen überholen, der in Dornbirn wohnt.
Die Betrunkene fuhr mit ihrem Wagen gegen das linke Heck des anderen Autos . Die Frau verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Pkw - er schlitterte über eine Verkehrsinsel. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt, wie schwer ist noch unklar. Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Krankenhaus. Der 54-Jährige blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen sowie an der Verkehrsinsel entstand erheblicher Schaden. Ein Alkoholtest bei der Frau zeigte das Ergebnis von 0,97 Milligramm pro Liter an - das entspricht 1,94 Promille Alkohol. Die 39-Jährige musste ihren Führerschein abgeben und wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt.