Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Biberwier: Rodel fährt mit Kind (3) los und kracht gegen Baum

Beim Nachtrodeln in Biberwier

Rodel fährt mit Kind (3) los und kracht gegen Baum

    • |
    • |
    Der dreijährige Junge wurde beim Nachtrodeln verletzt (Symbolbild).
    Der dreijährige Junge wurde beim Nachtrodeln verletzt (Symbolbild). Foto: Switzerland Tourism (Symbolbild)

    Zu dem Rodelunfall kam es am Freitagabend gegen 19.45 Uhr. Ein 41-Jähriger Vater aus Deuschland wollte mit seinem dreijährigen Sohn von der Bergstation der 6er-Sesselbahn im Skigebiet Biberwier abfahren. Kurz nach dem Start passierte das Malheur: Der Vater rutschte nach hinten von der Rodel und der 3-jährige fuhr alleine mit der Schlitten weiter.

    Rodelunfall in Biberwier: Junge kommt mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik

    Der Vater rannte dem Rodel sofort hinterher, konnte diesen aber nicht mehr einholen. Der Rodel raste auf einen Waldrand zu und kollidierte schließlich dort mit einem Baum.

    Die alarmierte Pistenrettung der Marienbergbahnen übernahm die Erstversorgung des Kindes. Der Dreijährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen. Sowohl der Vater als auch der Sohn trugen einen Skihem.

    Lesen Sie auch: Rodeln erlebt derzeit einen regelrechten Boom. Doch wie wird der Spaß auf der Rodelbahn nicht zur Gefahr? Wir haben Tipps zum Rodeln.

    Rodeln im Allgäu: Aber wo? Wir stellen fünf Bahnen für Schlitten, Rodel und Bobs vor, die für Kinder sowie Erwachsene geeignet sind.

    Im Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal sind die Fahrer der Pistenraupen teilweise bis zwei Uhr nachts im Einsatz. Den Abgrund haben sie dabei immer im Blick.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden