Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Brenner-Autobahn: Schwerer Lkw-Unfall führt zu stundenlanger Sperrung

Schwerer Lkw-Unfall

Brenner-Autobahn über Stunden komplett gesperrt

    • |
    • |
    Die Brenner-Autobahn musste in der Nacht zum Freitag wegen eines Lkw-Unfalls mehrere Stunden komplett gesperrt werden.
    Die Brenner-Autobahn musste in der Nacht zum Freitag wegen eines Lkw-Unfalls mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Foto: Peter Kneffel, dpa (Symbolbild)

    Gegen 23.15 Uhr ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Lkw auf der Brenner-Autobahn A13 nahe Steinach am Brenner schwer verunfallt. Laut Polizei musste die Autobahn anschließend komplett gesperrt werden.

    Der Sattelzug wurde mit LNG (Liquid Natural Gas) betrieben und stürzte beim Unfall auf die Seite. Dabei wurde der Gastank beschädigt und das LNG trat aus, weswegen es zur Totalsperre der A13 in beide Richtungen kam.

    Brenner-Autobahn in der Nacht auf Freitag für vier Stunden gesperrt

    Nachdem der Gastank weitgehende geleert war, konnten die Einsatzkräfte mit der Bergung des Lkw beginnen. um 1.50 Uhr wurde die Brenner-Autobahn in Fahrtrichtung Süden schließlich wieder freigegeben, zwei Stunden später dann auch in Fahrtrichtung Norden.

    Der 55-jährige bulgarische Lkw-Lenker wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit schweren Verletzungn in der Krankenhaus Innsbruck gebracht. Am Lkw entstand ein schwerer Schaden.

    Die wichtigsten Nachrichten aus Tirol, Vorarlberg und ganz Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden