Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Feldkirch: 35-Jähriger sticht Mann mit Messer unvermittelt nieder

Vorarlberg

35-Jähriger in Feldkirch niedergestochen - schwer verletzt

    • |
    • |
    Ein 35-Jähriger hat in Feldkirch (Vorarlberg) einen Mann niedergestochen und schwer verletzt.
    Ein 35-Jähriger hat in Feldkirch (Vorarlberg) einen Mann niedergestochen und schwer verletzt. Foto: Deutzmann, IMAGO (Symbolbild)

    Am Samstagnachmittag (23.09.2023 um kurz nach 14 Uhr ereignete sich nach Angaben der Polizei in Vorarlberg in der Wichnergasse in Feldkirch eine brutale Attacke. Ein 35-jähriger Mann griff unvermittelt einen Altersgenossen an. Mit mehreren Messerstichen verletzte er das Opfer am Oberkörper schwer.

    Messerattacke in Feldkirch: Angreifer festgenommen

    Nach der Tat flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Bärenkreuzung, entlang des Schlossgrabens. Er konnte jedoch nach kurzer Zeit von der österreichischen Polizei in der Innenstadt von Feldkirch gestellt und festgenommen werden. Weitere Details zu seiner Identität machte die Polizei in Vorarlberg zunächst nicht.

    (Lesen Sie auch: Badeunfall in Serfau: Fünfjähriger treibt bewusstlos in Schwimmbecken)

    Das schwer verletzte Opfer wurde umgehend in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert und notfallmedizinisch versorgt. Der Mann befindet sich nicht in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.

    Mann in Feldkirch niedergestochen: Polizei sucht Zeugen

    Zu den Beweggründen des Täters gibt es bisher keine Informationen. Das Motiv hinter dem Angriff ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Landeskriminalamt sucht Zeugen. Telefon: 0043 59 133 80 3333.

    Weitere Messerattacken in den vergangenen Monaten in Österreich

    Im Juni hatte ein Mann in Lienz eine Mitarbeiterin des Arbeitsmarktservice mit einem Messer bedroht. Die Polizei schoss auf den Angreifer. Mehr dazu lesen Sier hier.

    Im Mai attackierte ein Polizeilich bekannter Mann einen Passanten in Götzis (Vorarlberg) mit dem Messer. Mehr dazu lesen Sie hier.

    Im April wurde bei einer Messerattacke in Dornbirn ein 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Drei Tage später nahm die Polizei drei Jugendlicheals mutmaßliche Täter fest. Mehr über den damaligen Vorfall lesen Sie hier.

    Das könnte Sie auch interessieren: Jugendliche schießen mit gestohlenem Gewehr auf Verkehrszeichen

    Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden