Die 20-Jährige war in der Nach zum Sonntag laut der Polizei in Tirol bei einer Musikveranstaltung in den Stadtgalerien gemeinsam mit weiteren Personen gegen 0.45 Uhr über eine Terrassenabsperrung geklettert. Das Ziel war offenbar über einen Fenstervorsprung im zweiten Stock in den VIP-Bereich zu gelangen.
Junge Frau stürzt bei Musikveranstaltung von Fassade: Polizei sucht Begleiter
Bei diesem gewagten Unterfangen rutschte die 20-Jährige ab und stürzte mehr als zehn Meter in die Tiefe. Sie landete laut Polizei vermutlich am Grünstreifen neben der Hauptstraße. Die junge Frau wurde durch den Aufprall schwerst verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie von Rettungskräften in den Schockraum des Innsbrucker Krankenhauses gebracht. Sie wurde dort in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt, teilte die Polzei mit.
(Lesen Sie auch: Flut in Österreich: Versicherer fürchten Milliardenschaden)
Die Beamten haben mittlerweile ermittelt, dass die junge Frau mit zwei Männern unterwegs war. Diese wollten den Angaben zufolge ebenfalls über die Absperrung klettern. Als das Unglück passierte, sollen sie geflüchtet sein. Um Hinweise zu den beiden Personen bittet die Polizei Schwaz unter folgender Nummer: 059133/7250.
Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.